Stundenlanger Gefahrguteinsatz im Erzgebirge

Marienberg - Gefahrguteinsatz im Erzgebirge!

In Marienberg kam es am Mittwochabend zu einem Gefahrguteinsatz in einer Firma. (Symbolbild)
In Marienberg kam es am Mittwochabend zu einem Gefahrguteinsatz in einer Firma. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Gegen 18.30 Uhr hat es am Mittwochabend in Marienberg einen Gefahrguteinsatz in einer Firma gegeben.

Grund für die Alarmierung war die Vermischung von Chemikalien.

Etwa vier Stunden waren die Feuerwehren aus Marienberg, Niederneuschönberg, Lengefeld, Zöblitz und Reitzenhain im Einsatz. Es musste auch noch ein Spezialist aus Beierfeld nachgefordert werden. Außerdem waren Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Erzgebirgische Likörfabrikanten kreieren EM-Sommerdrink
Erzgebirge Erzgebirgische Likörfabrikanten kreieren EM-Sommerdrink

Der Einsatz konnte dann gegen 22.30 Uhr erfolgreich beendet werden.

Laut Kreisfeuerwehrverband bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: