Frau verunglückt an Steilhang in Sächsischer Schweiz

Kleinhennersdorf (Sächsische Schweiz) - Unfall in der Sächsischen Schweiz! Die Bergwacht musste am Montagabend einer Frau zu Hilfe eilen. Die Wanderin war an einem Steilhang verunglückt.

Die Bergwacht war mit neun Bergrettern am Kleinhennersdorfer Stein im Einsatz.
Die Bergwacht war mit neun Bergrettern am Kleinhennersdorfer Stein im Einsatz.  © Marko Förster

Gegen 18 Uhr war die Urlauberin in weglosem Gelände an einem Steilhang unterhalb des Kleinhennersdorfer Steins ausgerutscht.

Wie Bergwacht-Bereichsleiter Jens Berger (53) auf TAG24-Anfrage bestätigte, verletzte sich die Frau erheblich an ihrem Fuß und benötigte Hilfe.

Neun Bergretter der Alarmgruppe Bad Schandau rückten zum Unglücksort aus, um die Wanderin zu bergen.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Vor Ort wurde die Verletzte zunächst zusammen mit dem Rettungsdienst versorgt und anschließend im steilen Gelände rund 150 Meter zum Rettungswagen transportiert.

Nachdem die Urlauberin abtransportiert worden war, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
Nachdem die Urlauberin abtransportiert worden war, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.  © Marko Förster

Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Sachsen: