Mercedes mit Steinen beworfen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige

Freiberg - Am Donnerstagabend wurde in Freiberg ein Mercedes mit Steinen beworfen.

Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei die Tatverdächtigen stellen. (Symbolbild)
Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei die Tatverdächtigen stellen. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Gegen 22.45 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer die Straße Bebelplatz (B173) entlang, als er plötzlich mehrere Einschläge auf dem Dach seines Autos hörte. Daraufhin hielt er an und schaute nach.

"Dabei stellte er fest, dass der Mercedes an Motorhaube, Kotflügel und Dach kleine Kratzer hatte", teilte die Polizei Chemnitz am Freitag mit. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Passanten machten ihn darauf aufmerksam, dass Unbekannte vom Dach des angrenzenden Parkhauses geworfen haben, und er alarmierte die Polizei. Dank der Hinweise konnten die Beamten auf dem Dach des Parkhauses drei Personen feststellen.

Karl-May-Fest in Radebeul: Indianer kommen, Programmchef geht
Sachsen Karl-May-Fest in Radebeul: Indianer kommen, Programmchef geht

Die zwei deutschen Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sowie der 20-jährige Deutsche stehen nun im Verdacht, die Steine auf den Mercedes geworfen zu haben.

Gegen das Trio wurde Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung gefertigt. Ob auch andere Autos beworfen wurden, ist aktuell nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Freiberg: