Öl-Alarm nahe Görlitz: Warum verliert Alfa Romeo so viel Flüssigkeit?

Oderwitz (Landkreis Görlitz) - Nach Oderwitz wurde ein knappes Dutzend Kameraden am gestrigen Mittwoch zu einem "Auslaufmodell" alarmiert.

Offenbar verlor das Auto Flüssigkeit durch eine gerissene Bremsleitung.
Offenbar verlor das Auto Flüssigkeit durch eine gerissene Bremsleitung.  © Blaulichtreport Zittau

Dort stand auf dem Parkplatz eines Sonderposten-Marktes ein Alfa Romeo aus Tschechien, aus dem eine ölartige Flüssigkeit in die Ablaufrinne der Kanalisation lief.

Mit Bindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe zunächst gebunden und wieder aufgenommen.

Auch der Gully wurde geöffnet und im Inneren abgestreut. Inzwischen tauchte die Fahrerin (45) des Alfa auf.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

"Vermutlich war eine Bremsleitung gerissen", so Polizeisprecher Sebastian Malchow (45).

Neben strafrechtlichen Konsequenzen wird geprüft, ob die 45-Jährige für die Reinigung aufkommen muss.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Görlitz: