Grausamer Fund bei Hainichen: Leiche in verbranntem Auto entdeckt

Hainichen/Dittersbach - In einem ausgebrannten Auto bei Hainichen in Mittelsachsen wurde eine Leiche entdeckt.

Das ausgebrannte Auto stand auf einem Maisfeld bei Hainichen. In dem Audi wurde eine völlig verbrannte Leiche gefunden.
Das ausgebrannte Auto stand auf einem Maisfeld bei Hainichen. In dem Audi wurde eine völlig verbrannte Leiche gefunden.  © Harry Härtel

Am Samstagmittag wurde die Polizei zu einem ausgebrannten Audi gerufen.

Dieser stand auf einem Maisfeld Nahe der K 8233, der Verbindungsstraße Dittersbach-Hainichen.

Laut ersten Informationen wurde im Auto eine völlig verbrannte Leiche gefunden.

Parkchaos vor Karls Erlebnis-Dorf: Knapp 1000 Parkplätze reichen nicht aus
Sachsen Parkchaos vor Karls Erlebnis-Dorf: Knapp 1000 Parkplätze reichen nicht aus

Wie es zu dem Autobrand kam und bei wem es sich um den Insassen handelte, sei bisher noch unklar.

Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin gebracht, um Geschlecht und Todesursache zu klären. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Sachsen: