Hinterreifen rausgerissen: Drei Opel in Kreuzungs-Crash verwickelt

Großschweidnitz (Landkreis Görlitz) - Heftiger Unfall auf der S148! Nahe Großschweidnitz krachte es am Dienstagvormittag auf einer Kreuzung.

Bei einem der Opel wurde ein Hinterreifen herausgerissen.
Bei einem der Opel wurde ein Hinterreifen herausgerissen.  © LausitzNews/Philipp Mann

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage bestätigte, kam es gegen 11 Uhr zu einem Crash an der Kreuzung Goethestraße/Neue Straße bzw. zwischen dem Abzweig nach Niedercunnersdorf und Niedercunnersdorf.

Eine 33-Jährige war mit ihrem Opel in Richtung Ebersbach unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Dabei war sie durch ein entgegenkommende Opel Astra (mit Anhänger, Fahrer 69 Jahre) zum Warten gezwungen.

Als die beiden Opel auf gleicher Höhe waren, zwängte sich der Fahrer (79) eines weiteren Opel mit seinem Auto zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch und verursachte dadurch den Unfall.

Europawahl 2024: So lang ist Euer Stimmzettel
Sachsen Europawahl 2024: So lang ist Euer Stimmzettel

Alle Wagen wurden derart schwer beschädigt, dass keiner der Opel (Astra, Corsa und ein weiterer Astra mit Anhänger) noch fahrtüchtig war. Die drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Auf Bildern sieht man, dass bei einem der Wagen der linke hintere Reifen wohl durch den Zusammenstoß mit den anderen Fahrzeugen herausgerissen wurde.

Personen wurden beim Unfall nicht verletzt, erklärte der Sprecher der Görlitzer Polizei weiter. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Insgesamt sollen drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt worden sein.
Insgesamt sollen drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt worden sein.  © LausitzNews/Philipp Mann

Ortskundige Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig umfahren, heißt es in den Verkehrswarnmeldungen der sächsischen Polizei.

Titelfoto: LausitzNews/Philipp Mann

Mehr zum Thema Sachsen: