Kleintransporter kommt von Bundesstraße ab und landet im Bach

Wilsdruff - Fahrt-Ende im Bach! Am heutigen Mittwochmittag stürzte ein weißer Kleintransporter nahe Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) eine Böschung hinunter.

Die Fahrt eines Citroën Jumper endete im Wilsdruffer Ortsteil Herzogswalde unvermittelt im gleichnamigen Bach.
Die Fahrt eines Citroën Jumper endete im Wilsdruffer Ortsteil Herzogswalde unvermittelt im gleichnamigen Bach.  © Roland Halkasch

Der Fahrer (61) war gegen 13.25 Uhr auf der B173 in Richtung Grumbach unterwegs, als er bei Herzogswalde in einer Kurve plötzlich mit seinem Citroën Jumper von der Fahrbahn abkam und einen kleinen Abhang hinabfuhr. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, ist die Ursache dafür bislang unbekannt.

Ersten Informationen zufolge soll er vorher noch mit einem Baum kollidiert sein. Mit der Vorderachse landete der stark beschädigte Kleintransporter schließlich im Herzogswalder Bach.

Neben dem 61-Jährigen saß ein Beifahrer (37) mit im Wagen, der leicht verletzt wurde. Er soll in ein Krankenhaus gebracht worden sein.

Umweltschützer alarmiert: Naturidyll soll Kiesabbau weichen
Sachsen Umweltschützer alarmiert: Naturidyll soll Kiesabbau weichen

Eine Straßensperrung war laut Polizei nur während der Bergung notwendig. Größtenteils konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Der Kleintransporter wurde durch den Unfall stark beschädigt.
Der Kleintransporter wurde durch den Unfall stark beschädigt.  © Roland Halkasch
Mit zwei Abschleppkränen wurde das Fahrzeug aus der Böschung herausgehoben.
Mit zwei Abschleppkränen wurde das Fahrzeug aus der Böschung herausgehoben.  © Roland Halkasch

Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Erstmeldung: 17.13 Uhr. Aktualisierung: 21.53 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Sachsen: