An Haltestelle von Auto angefahren: Zwei Menschen verletzt

Plauen - Schwerer Unfall mit zwei Verletzten am Mittwochmorgen in Plauen (Vogtland)!

An der Haltestelle Morgenbergstraße/Pausaer Straße sind am Mittwochmorgen zwei Menschen angefahren worden.
An der Haltestelle Morgenbergstraße/Pausaer Straße sind am Mittwochmorgen zwei Menschen angefahren worden.  © Igor Pastierovic

Gegen 6.24 Uhr passierte der Unfall an der Haltestelle Morgenbergstraße/Pausaer Straße.

Dort erfasste ein Seat-Fahrer (49) laut Polizei zwei Fahrgäste, die sich auf der Straße befanden.

Ob die 61-jährige Frau und der 21 Jahre alte Mann gerade aus der Straßenbahn aus oder in diese einsteigen wollten, ist noch unklar.

Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens
Vogtland Ausgezeichnet! Sie ist die beste Lehrerin Sachsens

Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der 49-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

Erstmeldung: 31. Januar, 8.39 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.08 Uhr

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Vogtland: