Drama im Vogtland: Kind (7) rennt auf die Straße und wird von Auto erfasst

Falkenstein - Im Vogtland kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kind wurde dabei schwer verletzt.

In Falkenstein rannte ein 7-jähriger Junge einem Mercedes-Fahrer plötzlich vors Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn.
In Falkenstein rannte ein 7-jähriger Junge einem Mercedes-Fahrer plötzlich vors Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn.  © B&S

Nach ersten Informationen war ein Mercedes-Fahrer in Falkenstein auf der Ellefelder Straße, Kreuzung Lutherstraße, unterwegs. Da lief plötzlich ein 7-jähriger Junge auf die Straße.

Trotz Vollbremsung konnte der 80-jährige Mercedes-Fahrer nicht mehr ausweichen und erfasste ihn.

Nach Angaben des Vaters flog das Kind durch den Zusammenprall über die Straße und verletzte sich schwer am Kopf. Der 7-Jährige war aber noch ansprechbar.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars

Aufgrund der Verletzungen musste er von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Zwickau gebracht werden.

Mit schweren Kopfverletzungen musste der 7-Jährige ins Krankenhaus geflogen werden.
Mit schweren Kopfverletzungen musste der 7-Jährige ins Krankenhaus geflogen werden.  © Igor Pasterovic

Der Kreuzungsbereich war zu dem Zeitpunkt voll gesperrt.

Titelfoto: Igor Pasterovic

Mehr zum Thema Vogtland: