Explosion in Plauen! Polizei sucht Zeugen

Plauen - Eine gewaltige Explosion erschütterte am Donnerstagabend den Stadtpark in Plauen!

Die Polizei in Plauen sucht aktuell nach Tätern, die am Donnerstag eine Explosion im Stadtpark verursacht haben. (Symbolbild)
Die Polizei in Plauen sucht aktuell nach Tätern, die am Donnerstag eine Explosion im Stadtpark verursacht haben. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Gegen 22 Uhr wurden Anwohner der Agnes-Löscher-Straße von dem lauten Knall aufgeschreckt. Unbekannte hatten ein mobiles Toilettenhäuschen am Musikpavillon in die Luft gejagt.

"Die Toilette wurde dabei komplett zerstört, Trümmerteile lagen in einem Umkreis von bis zu 50 Meter verteilt", so ein Polizeisprecher. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: