Feuer-Drama im Vogtland: 100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand

Markneukirchen - In Markneukirchen (Vogtland) hat es am Sonntagmorgen einen verheerenden Wohnhausbrand gegeben.

In Markneukirchen entstand bei einem Wohnhausbrand ein Schaden von 100.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
In Markneukirchen entstand bei einem Wohnhausbrand ein Schaden von 100.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise keine.  © Feuerwehr Markneukirchen/Team Social Media

Gegen 7.30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem brennenden Reihenhaus an der Rohrbacher Straße im Ortsteil Landwüst gerufen.

Nach Polizeiangaben bemerkten Nachbarn den Brand. Zum Zeitpunkt, als das Feuer ausbrach, befand sich noch ein Ehepaar im Gebäude. Nachbarn retteten gemeinsam mit dem Pflegedienst die Bewohner (80, 76) aus dem brennenden Haus.

"Die Senioren, die den Brand bis dahin nicht bemerkten, kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon", teilte die Polizei weiter mit.

Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss
Vogtland Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss

Der Brand wurde von 45 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Landwüst und Markneukirchen unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Markneukirchen/Team Social Media

Mehr zum Thema Vogtland: