Feueralarm im Vogtland: Unkrautentfernung löst Großalarm aus

Auerbach - Am heutigen Samstagvormittag kam es zu einem Feuerwehrgroßeinsatz in Auerbach (Vogtland).

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.  © David Rötzschke

Gegen 10.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Auerbach, Rebesgrün und Reumtengrün zu einem Grundstück in der Oberen Bahnhofstraße gerufen.

Ersten Informationen zufolge wollte der Eigentümer mittels eines Bunsenbrenners Unkraut entfernen. Dabei geriet der angrenzende Schuppen in Brand.

Dank der schnellen Ankunft der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Schuppen und Garagen verhindert werden.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

Die entstandene Sachschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Obere Bahnhofstraße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: