Heftiger Crash im Vogtland: Bundesstraße gesperrt

Limbach - Heftiger Crash am Dienstagnachmittag in Limbach (Vogtland)!

Auf der B173 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall: Ein BMW kollidierte mit einem Skoda.
Auf der B173 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall: Ein BMW kollidierte mit einem Skoda.  © David Rötzschke

Gegen 14.20 Uhr krachte es auf der B173 im Ortsteil Lauschgrün gewaltig: Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin fuhr in Richtung Treuen und kam dort aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden BMW.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, wurde die Skoda-Fahrerin, der 26-jährige BMW-Fahrer sowie sein 52-jähriger Beifahrer bei dem Crash verletzt - sie kamen in ein Krankenhaus.

Beide Autos waren nach dem Unfall Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die Bergung der Autos. Die Straße musste dafür etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Der Skoda erlitt einen Totalschaden - ein Rad des Autos wurde durch den Unfall weggeschleudert.
Der Skoda erlitt einen Totalschaden - ein Rad des Autos wurde durch den Unfall weggeschleudert.  © David Rötzschke

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Originalmeldung: 2. Mai, 17.34 Uhr, Aktualisiert: 3. Mai, 6.42 Uhr

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: