Kaputte Spiegel, zerkratzter Lack und geklaute Antenne: Unbekannte beschädigen mehrere Autos

Falkenstein/Meerane - Am Wochenende wurden in Falkenstein (Vogtland) und Meerane (Landkreis Zwickau) mehrere Autos beschädigt.

Insgesamt entstand an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 23.200 Euro. (Symbolbild)
Insgesamt entstand an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 23.200 Euro. (Symbolbild)  © Mike Müller

Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag trieben sich unbekannte Täter auf der Theodor-Körner-Straße herum und drückten die Außenspiegel von insgesamt elf Fahrzeugen nach vorn.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden drei Spiegel dabei beschädigt. Die Reparaturkosten werden auf insgesamt etwa 1500 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nach Zeugen: Wem ist etwas in dem Tatzeitraum in der Theodor-Körner-Straße oder Umgebung aufgefallen?

Therapeutin setzt auf Orgasmen als Heilung für Körper, Geist und Seele
Vogtland Therapeutin setzt auf Orgasmen als Heilung für Körper, Geist und Seele

Das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal nimmt sachdienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 03744 2550.

Sieben beschädigte Autos in Meerane

Auch in Meerane kam es zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag zu mehrfacher Sachbeschädigung. Der entstandene Sachschaden wird dabei aktuell auf insgesamt 21.700 Euro geschätzt.

Bisher noch Unbekannte beschädigten im Bereich Leipziger Straße und Rosa-Luxemburg-Straße insgesamt sieben geparkte Autos.

Dabei zerkratzten sie den Lack von sechs Autos und stahlen von einem weiteren Fahrzeug die Antenne.

Wem ist etwas aufgefallen und wer kann Hinweise zu den möglichen Verursachern geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Glauchau unter: 03763 640.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Vogtland: