Messermann (21) schockt Passagiere in Straßenbahn

Plauen - Diese Fahrt mit dem ÖPNV am Dienstagnachmittag in Plauen (Vogtland) war nicht lustig.

An der Haltestelle Martin-Luther-Straße stieg der Deutsche aus und die Insassen der Straßenbahn konnten aufatmen.
An der Haltestelle Martin-Luther-Straße stieg der Deutsche aus und die Insassen der Straßenbahn konnten aufatmen.  © Ellen Liebner

Ein verwirrter Mann hielt gegen 14 Uhr in der Plauener Straßenbahn nach Preißelpöhl ein Messer in der Hand. Passagiere geschockt.

Mitfahrer alarmierten die Polizei. Der Mann stieg an der Haltestelle Martin-Luther-Straße aus und lief zur Pausaer Straße. Dort konnten die Beamten den Mann stellen.

Der Deutsche (21) hatte ein Küchenmesser dabei, stand unter Cannabis wie Amphetamin und hatte rund ein Promille Alkohol intus. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und lieferte ihn in eine Psychiatrie ein.

Wer sich durch den Messermann bedroht fühlte, soll sich bei der Polizei unter der folgenden Telefonnummer melden: 03741/140.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: