Persönlicher Streit im Vogtland eskaliert: 18 Jugendliche prügeln sich

Plauen - Am Karfreitag wurde die Polizei zu einer Schlägerei in Plauen (Vogtland) gerufen.

Mindestens 18 Personen waren an der Prügelei beteiligt. (Symbolbild)
Mindestens 18 Personen waren an der Prügelei beteiligt. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war es am Nachmittag zwischen einem 15-jährigen sowie einem 16-jährigen Deutschen zu einem persönlichen Streit gekommen, der in einer Schlägerei endete.

Die Beamten wurden gegen 16 Uhr in die Ricarda-Huch-Straße gerufen, wo sich die zwei Jungs sowie zahlreiche Freunde der Beiden prügelten.

Drei der mindestens 18 beteiligten Personen wurden dabei stark verletzt.

Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden die Minderjährigen an ihre Eltern übergeben. Ein umfangreiches Strafverfahren wurde eingeleitet.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Vogtland: