Pyrotechnik aus Tschechien und Polen: Polizei findet bei 19-Jährigem 300 illegale Feuerwerkskörper

Plauen - Gegen einen 19-Jährigen aus dem Vogtland läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Die Polizei stellte im Vogtland bei einem 19-Jährigen illegale Pyrotechnik sicher.
Die Polizei stellte im Vogtland bei einem 19-Jährigen illegale Pyrotechnik sicher.  © Polizei

Bei einer Fahrradkontrolle an der neuen Elsterbrücke wurden bei dem Vogtländer (19) illegale Böller gefunden - doch das dicke Ende kam erst noch!

Denn laut Polizei war die "größere Menge Pyrotechnik", darunter auch Böller zu Paketen zusammengeklebt, erst der Anfang.

In seiner Wohnung wurden weitere 331 Stück Pyrotechnik aus Tschechien und Polen sichergestellt.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars

Davon war eine Vielzahl illegal, da sie nicht die nötige CE-Kennzeichnung besaß. Der 19-Jährige erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Die Feuerwerkskörper stammen aus Tschechien und Polen.
Die Feuerwerkskörper stammen aus Tschechien und Polen.  © Polizei

Alle gefundenen pyrotechnischen Artikel wurden eingezogen und werden vernichtet.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vogtland: