Radfahrer stürzt und stirbt an der Unfallstelle

Schöneck - In Schöneck im Vogtland kam es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall.

Der Radfahrer (43) verstarb noch am Unfallort.(Symbolbild)
Der Radfahrer (43) verstarb noch am Unfallort.(Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

In der Nacht zu Sonntag war laut Polizei ein Radfahrer (43) auf der Verbindungsstraße von Korna in Richtung Arnoldsgrün unterwegs.

Die Straße hat ein starkes Gefälle.

Nach aktuellem Ermittlungsstand stürzte der Radfahrer und verletzte sich dabei am Kopf. Er verstarb noch am Unfallort.

Plauen: Aggro-Mann schlägt Fahrgast ins Gesicht!
Vogtland Plauen: Aggro-Mann schlägt Fahrgast ins Gesicht!

"Nach Hinweisen des Notarztes könnte der Unfallzeitpunkt kurz nach Mitternacht gewesen sein", so die Polizei am Montag.

Es werden Zeugen gesucht. Hinweise zum Unfall nimmt die Verkehrspolizei in Reichenbach entgegen, unter der Telefonnummer 03765/500.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: