Raubüberfall auf Tankstelle: Täter flüchtet mit Beute

Treuen - Die Polizei sucht Zeugen nach einem schweren Raub in Treuen (Vogtland).

Die Gulf-Tankstelle in Treuen (Vogtland) wurde in der Nacht zum Montag überfallen.
Die Gulf-Tankstelle in Treuen (Vogtland) wurde in der Nacht zum Montag überfallen.  © B&S

Gegen 0.10 Uhr in der Nacht zum heutigen Montag betrat ein unbekannter Mann die Gulf-Tankstelle am Mittleren Ring über das Bistro.

Dann zog er ein Messer und forderte eine Tankstellen-Mitarbeiterin (51) auf, die Kasse zu öffnen.

Der Täter konnte einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuten. Danach verließ er die Tankstelle durch das Bistro.

Überfall auf Versicherungs-Büro: Mitarbeiter trickst Täter aus
Vogtland Überfall auf Versicherungs-Büro: Mitarbeiter trickst Täter aus

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • vogtländischer Dialekt
  • schwarze Sturmhaube

Wer hat den Überfall gesehen und kann nähere Informationen zum Täter, seiner Abgangsrichtung oder Fluchtfahrzeugen geben?

Hinweise nimmt die Zwickauer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0375 428 4480 entgegen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: