Rettungshubschrauber im Einsatz: Biker bei Unfall schwer verletzt

Grünbach - Am frühen Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer (38) bei Grünbach im Vogtland schwer verunglückt.

Das Motorrad blieb bei dem Unfall neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Das Motorrad blieb bei dem Unfall neben der Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.  © David Rötzschke

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Yamaha-Fahrer auf der S304 in Richtung Muldenberg unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

In einer Kurve kam der 38-Jährige von der Fahrbahn ab und stürzte. Das Motorrad kam an einer Böschung zum Seitengraben liegen.

"Der 38-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Neben Polizei und Rettungsdienst war auf ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Die S304 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: