Sachse leidet unter Muskelschwund, jetzt braucht er ein neues Auto

Vogtland - Denny Feige (36) ist seit seiner Geburt von der seltenen Muskeldystrophie Becker-Kiener betroffen. Ein neues Auto könnte sein Tor zur Welt sein.

Die Familie Feige startete im Juni einen Spendenaufruf für ein rollstuhlgerechtes Auto.
Die Familie Feige startete im Juni einen Spendenaufruf für ein rollstuhlgerechtes Auto.  © Fotorecht: GoFundMe

Um weiterhin mobil sein zu können, sammelt der Vogtländer mit seiner Familie Spenden für ein größeres Fahrzeug, in dem auch sein Rollstuhl transportiert werden kann.

"Bis zum Abschluss meiner Lehrzeit konnte ich noch selbstständig auf eigenen Beinen unterwegs sein", schreibt er in seinem Spendenaufruf.

Doch mit der Zeit schwand seine Muskelkraft zunehmend. Seit mehr als 15 Jahren ist er nun auf Mobilitätshilfen angewiesen. Sein neuer Elektrorollstuhl mit Liegefunktion und Begleitsteuerung erleichtert Denny Feige seit Juni erheblich den Alltag.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

Jedoch passt das riesige Gefährt nicht in den bisherigen Pkw der Familie: "An Ausflüge mit dem Auto ist seitdem nicht mehr zu denken, was mich als Autofan sehr traurig macht."

Die Finanzierung des neuen Flitzers und dessen Umbau beläuft sich insgesamt auf 65.000 Euro. Ziel der Spendenaktion ist es, die noch fehlenden 18.000 Euro zusammenzubekommen. Bisher sind bereits mehr als 300 Spenden eingegangen.

Denny Feige (36) leidet seit seiner Geburt an einer Muskelerkrankung. Der Elektrorollstuhl mit Liegefunktion ermöglicht ihm einen Alltag ohne starke Schmerzen.
Denny Feige (36) leidet seit seiner Geburt an einer Muskelerkrankung. Der Elektrorollstuhl mit Liegefunktion ermöglicht ihm einen Alltag ohne starke Schmerzen.  © Fotorecht: GoFundMe

Weitere Infos: https://www.gofundme.com/f/das-tor-zur-welt-dennyunterwegs.

Titelfoto: Fotorecht: GoFundMe

Mehr zum Thema Vogtland: