Schlägerei und Randale im Linienbus: 18-Jährige am Kopf verletzt

Oelsnitz/Vogtl. - Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in einem Linienbus in Oelsnitz im Vogtland wegen gefährlicher Körperverletzung.

In Oelsnitz sind in einem Bus zwei Personen bei einer Schlägerei verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
In Oelsnitz sind in einem Bus zwei Personen bei einer Schlägerei verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es in Oelsnitz am Sonntagmorgen zu einer Schlägerei, bei der zwei Personen verletzt wurden.

Eine 18-Jährige hatte bemerkt, dass ihr Handy fehlte und sprach einen Mann darauf an. Danach kam es zur Auseinandersetzung zwischen der 18-Jährigen, ihrem 21-jährigen Begleiter und vier Tatverdächtigen.

Die junge Frau erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Auch ihr Begleiter wurde geschlagen, getreten und dabei leicht verletzt. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Dann warf ein Täter noch eine Flasche gegen die Scheibe der Fahrerkabine des Busses. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Am Busbahnhof verließen alle Beteiligten den Bus. Die Tatverdächtigen liefen Richtung Innenstadt.

"Durch Zeugenaussagen konnten in der Folge ein 20-jähriger Ungar und ein 23-jähriger Syrer bekannt gemacht werden. Sie müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Indes bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise", so die Polizei weiter.

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann weitere Angaben zu den beiden unbekannten Tätern machen? Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741140 zu melden.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: