Seltsame Deko: Junger Mann schmückt Balkon mit geklauten Verkehrsschildern

Plauen - Ungewöhnlicher Balkonschmuck in Plauen (Vogtland)!

Neun gestohlene Verkehrsschilder zierten den Balkon eines Mannes (22) aus Plauen. (Symbolbild)
Neun gestohlene Verkehrsschilder zierten den Balkon eines Mannes (22) aus Plauen. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Polizei mitteilte, meldeten Zeugen am Freitagmorgen im Ortsteil Schloßberg, dass sie mehrere Verkehrszeichen auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Julius-Fucik-Straße entdeckt hatten.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Warnbake und insgesamt neun Verkehrszeichen handelte.

"Der 22-jährige Deutsche war rechtswidrig in den Besitz der Schilder gelangt", so die Polizei weiter.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin "fliegt" zum Mars

Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Der mutmaßliche Schilderdieb verursachte einen Stehlschaden in Höhe von circa 750 Euro.

Wie hoch der dabei entstandene Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: