Spiegelglatte Straßen im Vogtland: Winterdienstfahrzeug verunglückt

Rodewisch - Am Samstagmorgen ist bei Rodewisch im Vogtland ein Winterdienstfahrzeug aufgrund von Glatteis auf der B169n verunglückt!

Am Samstagmorgen kam ein Winterdienstfahrzeug aufgrund von Glätte von der B169n im Vogtland ab.
Am Samstagmorgen kam ein Winterdienstfahrzeug aufgrund von Glätte von der B169n im Vogtland ab.  © B&S

Der Unfall auf der Bundesstraße ereignete sich gegen 5 Uhr. Der Winterdienstler war mit seinem Räumfahrzeug in Richtung Rodewisch unterwegs.

Dann verlor er aufgrund der spiegelglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, landete im Seitengraben, kippte um und blieb dann auf der Seite liegen.

Das Winterdienstfahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde nach ersten Informationen nicht verletzt.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Neben den Rettungsdienst und Polizei war die Rodewischer Feuerwehr mit sieben Kameraden vor Ort. Der Einsatz dauerte knapp drei Stunden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt etwa 12.000 Euro.

Die Polizei warnt alle Autofahrer vor der Glätte auf den Straßen in Sachsen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: