Statt rückwärts vorwärts gefahren: Mann bei Crash schwer verletzt, 25.000 Euro Schaden

Plauen - Mann (86) bei Unfall in Plauen (Vogtland) schwer verletzt!

Ein Audi-Fahrer (86) krachte mit seinem Wagen durch das Tor eines Grundstücks. (Symbolbild)
Ein Audi-Fahrer (86) krachte mit seinem Wagen durch das Tor eines Grundstücks. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Crash am Sonntag gegen 11.45 Uhr im Ortsteil Bärenstein.

Der Rentner beabsichtigte, mit einem Audi rückwärts in seine Garage am Stadtparkring zu fahren.

Dann fuhr er aus noch unklarer Ursache plötzlich vorwärts über den Stadtparkring und krachte durch das Einfahrtstor des gegenüberliegenden Grundstücks.

Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars
Vogtland Ohne abzuheben! Diese Sächsin fliegt zum Mars

"Dort stieß er noch gegen das geschlossene Garagentor und beschädigte einen in der Garage stehenden Mercedes Vito", so die Polizei weiter.

Der ältere Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird mit 25.000 Euro beziffert.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: