Honda kracht gegen parkende Autos und kippt um: Frau schwer verletzt

Plauen - Schwerer Unfall in Plauen (Vogtland)!

Der Honda kippte auf die Seite, die Fahrerin (81) wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Honda kippte auf die Seite, die Fahrerin (81) wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  © Ellen Liebner

Gegen 11.20 Uhr kam es in der Plauener Ostvorstadt zu dem Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Eine Honda-Fahrerin (81) bog laut Polizei von der Oelsnitzer Straße/B92 auf die Bickelstraße ab.

Sie kam dort aus noch unklarer Ursache von der Straße ab und krachte gegen drei parkende Fahrzeuge - einen Skoda, einen Ford und einen weiteren Honda.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Der Honda kippte danach auf die Seite und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr befreite die Frau, die schwer verletzt wurde, aus dem Auto.

Die 81-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Der Honda und auch der beschädigte Ford mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Crash Sachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: