Wohnungsbrand im Vogtland: Hausmeister rettet Senior

Schöneck - Feuer-Alarm in Schöneck im Vogtland am Freitagabend!

Bei einem Feuer in Schöneck im Vogtland konnte Schlimmeres verhindert werden.
Bei einem Feuer in Schöneck im Vogtland konnte Schlimmeres verhindert werden.  © B&S

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Feuerwehr gegen 17 Uhr in die Straße Am Sohr in Schöneck alarmiert.

Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses hatte Qualm aus einer Wohnung bemerkt und warnte sofort den dort wohnenden Mieter (71). Der 71-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte ein Plastikeimer und herumliegendes Papier Feuer gefangen.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

Im Einsatz waren 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Schöneck, Klingenthal und angrenzender Gemeinden. Durch deren schnellen Löscheinsatz konnte ein größerer Wohnungsbrand verhindert werden.

Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: