Notruf-Störung in Sachsen: Polizei gibt Entwarnung

Sachsen - Am Dienstagabend kam es zu einer Notruf-Störung in Sachsen! Polizei und Feuerwehr waren teilweise nicht zu erreichen. Mittlerweile konnten die Rettungskräfte Entwarnung geben.

Ganz Sachsen war am Dienstagabend von der Störung betroffen.
Ganz Sachsen war am Dienstagabend von der Störung betroffen.  © Screenshot/NINA Warn-App

Zuvor hatte die Warn-App NINA des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Alarm geschlagen.

Demnach waren die Dienststellen von Feuerwehr und Polizei über die Notrufnummern 112 beziehungsweise 110 nur eingeschränkt bis gar nicht zu erreichen.

Zur Ursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. "Die Störung wird bearbeitet", war in der App zu lesen.

Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter
Sachsen Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter

Auch die sächsische Polizei hatte bei X (vormals Twitter) informiert. Mittlerweile konnten die Beamten jedoch Entwarnung geben.

Die Störungen seien aufgehoben. "Alles funktioniert wieder uneingeschränkt."

Originalmeldung von 20.30 Uhr, zuletzt aktualisiert um 20.43 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/NINA Warn-App

Mehr zum Thema Sachsen: