Rangelei in Treppenhaus: Mutmaßlicher Drogendealer verletzt Polizisten

Frankenberg - Ein mutmaßlicher Drogendealer (37) legte sich am gestrigen Donnerstagabend in Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) mit der Polizei an! Er verletzte zwei Beamte, handelte offenbar mit Drogen. Zudem soll er mit einem gestohlenen E-Bike unterwegs gewesen sein.

Die Polizei schnappte am gestrigen Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer in Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen). (Symbolbild)
Die Polizei schnappte am gestrigen Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer in Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen). (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Die Polizei hatte gegen 21.10 Uhr am Bahnhof einen Radfahrer gesehen, den sie kontrollieren wollten. Die Beamten forderten den Mann auf, stehenzubleiben.

"Dies ignorierte dieser jedoch und ging weiter und verschwand anschließend in einem Haus in der Kopernikusstraße", so ein Polizeisprecher.

Die Polizei folgte dem Radfahrer ins Treppenhaus. Dort ging es ordentlich zur Sache! Der Mann griff in seinen Rucksack, um an einen Gegenstand zu kommen. Dabei kam es zu einer Rangelei mit den Polizisten.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

"Der 37-Jährige versuchte, sich dem Festhalten durch die Beamten zu entziehen und zu entkommen. Er konnte letztlich unter Kontrolle gebracht werden", heißt es von der Polizei.

Zwei Beamte wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Polizei findet Drogen und ein mutmaßlich gestohlenes E-Bike

Vermutlich hatte der Mann Crystal dabei. (Symbolbild)
Vermutlich hatte der Mann Crystal dabei. (Symbolbild)  © David Ebener/dpa

Schnell wurde klar, warum der Mann in seinen Rucksack greifen wollte. Dort befand sich eine kleine Dose, in der sich acht Cliptütchen mit einer kristallinen Substanz befanden. "Ein Schnelltest ergab, dass es sich bei der Substanz mutmaßlich um Crystal handelt", so die Polizei.

Die Drogen wurden sichergestellt. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der 37-Jährige mit Drogen handelt.

Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei wurden weitere Drogen gefunden. Auch das E-Bike, mit dem der Mann unterwegs war, wurde sichergestellt. An dem Fahrrad war keine Rahmennummer zu sehen - eventuell wurde es gestohlen. Die Polizei prüft nun, wo das E-Bike herkommt.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Nun laufen die Ermittlungen gegen den Deutschen.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Sachsen: