Renault schleudert Böschung hinab: Fahrer schwer verletzt

Leubsdorf - Am Sonntag wurde ein Renault-Fahrer bei einem Unfall in Mittelsachsen verletzt.

Der Renault war erst gegen einen Straßenbaum geprallt und dann eine Böschung hinabgeschleudert.
Der Renault war erst gegen einen Straßenbaum geprallt und dann eine Böschung hinabgeschleudert.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Crash passierte gegen 12 Uhr auf der S223 bei Leubsdorf.

Ein Renault-Fahrer (83) war auf der S223 in Richtung Augustusburg unterwegs, als er laut Polizei auf Höhe des Abzweigs Marbach von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen knallte gegen einen Leitpfosten, ein Verkehrszeichen und einen Baum.

Nazi-Attacke auf Sebnitzer Flüchtlingsheim: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige!
Sachsen Nazi-Attacke auf Sebnitzer Flüchtlingsheim: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige!

Dann drehte sich der Renault und rutschte einen Abhang hinunter.

Der 83-Jährige wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwer verletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Leubsdorf vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Sachsen: