Schwerverletzter Fußgänger in Riesa: Polizei ermittelt gegen Hundehalter

Riesa - Im sächsischen Riesa kam es am Samstag zu einem Zusammenstoß. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Gegen einen ermittelt jetzt die Polizei.

Die Polizei in Riesa ermittelt gegen einen Hundehalter (67). (Symbolbild)
Die Polizei in Riesa ermittelt gegen einen Hundehalter (67). (Symbolbild)  © 123rf/whitestone

Die zwei Fußgänger (51 und 67) waren am 15. April gegen 10 Uhr auf der Goethestraße unterwegs gewesen.

Der 67-Jährige kam plötzlich zu Fall, als sein Hund an der Leine zog.

Bei dem Sturz stieß der Deutsche mit dem 51-Jährigen zusammen. Beide fielen zu Boden.

Schlimme Ernteausfälle! Winzer beklagen Millionenschaden
Sachsen Schlimme Ernteausfälle! Winzer beklagen Millionenschaden

Der Hundebesitzer ging anschließend davon, wie die Polizei am Montag berichtet. Der andere Fußgänger musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei suchte den 67-jährigen Mann auf, der bei dem Vorfall leichte Verletzungen davongetragen hatte.

Gegen den Hundehalter wird jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: 123rf/whitestone

Mehr zum Thema Sachsen: