Streit im Landkreis Nordsachsen eskaliert: BMW fährt vor Club vor, es fallen Schüsse

Trossin - Bei einer Auseinandersetzung vor einem Jugendclub im Landkreis Nordsachsen wurden mehrere Schüsse abgegeben. Die Polizei schnappte die Tatverdächtigen.

Die Polizei verfolgte den flüchtigen BMW. Gegen die vier Insassen wird nun ermittelt. (Symbolbild)
Die Polizei verfolgte den flüchtigen BMW. Gegen die vier Insassen wird nun ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Den Angaben der Leipziger Polizeidirektion nach waren bei einer Feier in der Dahlenberger Landstraße in Trossin mehrere Personen erschienen, die dort nicht eingeladen waren.

Nach einem Streit kündigten die ungebetenen Gäste an, mit Verstärkung zurückzukehren. Wenig später fuhr ein BMW vor den Club vor, ein Insasse feuerte mit einer unbekannten Waffe zweimal aus dem Fenster. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der BMW fuhr davon.

Eine Streife des Polizeireviers in Torgau konnte ein entsprechendes Auto wenig später im Trossiner Ortsteil Dommitzsch feststellen und kontrollieren. Im Inneren fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde.

Gegen den 41-jährigen Fahrer des BMW und zwei 17- und zwei 16-Jährige wird nun wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Sachsen: