Tödlicher Unfall in Sächsischer Schweiz: Zwei Biker kommen ums Leben

Hohnstein - Auf einer Landstraße in der Sächsischen Schweiz bei Hohnstein sind am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Seat zusammengestoßen.

Die Maschine liegt nach dem Unfall am Straßenrand.
Die Maschine liegt nach dem Unfall am Straßenrand.  © Marko Förster

Der Fahrer des Bikes und seine Sozia starben, wie ein Sprecher der Dresdner Polizeidirektion TAG24 bestätigte.

Zur Identität der Toten sei noch nichts weiter bekannt, auch die Unfallursache werde noch untersucht.

Die Hohnsteiner Straße zwischen der Hocksteinschänke und dem Ort Rathewalde, die bis auf eine leichte Kurve an der Stelle gerade ist, war für Stunden gesperrt.

Eine Tochter-Gesellschaft von Mutter Natur: 120 Jahre Gesundes von "Bombastus"
Sachsen Eine Tochter-Gesellschaft von Mutter Natur: 120 Jahre Gesundes von "Bombastus"


Der Seat wurde bei dem Unfall beschädigt.
Der Seat wurde bei dem Unfall beschädigt.  © Marko Förster

Fotos vom Unfallort zeigen die Maschine im Gras neben der Straße liegend. Der Seat-Fahrer blieb unverletzt.

Titelfoto: Bildmontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Sachsen: