Vorfahrt missachtet! Kreuzungs-Crash im Landkreis Bautzen mit zwei Verletzten

Schmölln-Putzkau - Am heutigen Dienstagabend stießen auf der S156 am Abzweig Oberottendorf nahe Putzkau (Landkreis Bautzen) zwei Autos zusammen.

Durch eine Vorfahrts-Missachtung kollidierte der Toyota Yaris auf der S156 mit einem Ford.
Durch eine Vorfahrts-Missachtung kollidierte der Toyota Yaris auf der S156 mit einem Ford.  © Rocci Klein

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage erklärte, war gegen 17.30 Uhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Toyota Yaris auf der S120 unterwegs.

Bei Oberottendorf wollte der Fahrer an einer Kreuzung dann auf die S156 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines blauen Fords (Fahrerin 35) und krachte mit ihm zusammen.

Beide Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Ebenfalls an Bord des Fords saß ein 3 Jahre altes Kind, das blieb aber zum Glück unverletzt.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Der silberne Toyota wurde infolge des Zusammenstoßes stark beschädigt. Dessen Bergung war gegen 18.20 Uhr abgeschlossen. Eine Vollsperrung der Staatsstraße war laut Polizei nicht nötig.

Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Die Ford-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.  © Rocci Klein

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch unbekannt.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Sachsen: