Wer braucht denn so was? Diebe mausen Andreaskreuze!

Breitendorf - Wenigstens die Ampel blieb da: In der Nacht zu Mittwoch schlichen sich Diebe an den Bahnübergang zwischen Nechen und Breitendorf. Dort klauten sie die beiden Andreaskreuze.

Was die Diebe mit den Kreuzen vorhaben könnten, ist bislang unklar.
Was die Diebe mit den Kreuzen vorhaben könnten, ist bislang unklar.  © Montage: Bundespolizei Ebersbach

Auch zwei Abdeckklappen an den Masten waren wohl von Interesse und verschwanden.

"Der Bahnverkehr wurde nicht beeinträchtigt", sagte Bundespolizeisprecher Alfred Klaner (54). "Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls."

Wie viel die Schilder wert waren, ist noch unklar. Nun sucht die Bundespolizei Hinweise zu den Dieben und zum Verbleib der Kreuze.

Wer etwas weiß, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03586/7 60 20 zu melden.

Titelfoto: Montage: Bundespolizei Ebersbach

Mehr zum Thema Sachsen: