Wohnung steht im Landkreis Görlitz in Flammen: Männliche Leiche geborgen

Eibau (Landkreis Görlitz) - Tragischer Fund im Landkreis Görlitz: Im sächsischen Eibau wurde am Montagnachmittag nach einem Wohnungsbrand die Leiche eines Mannes (†87) geborgen.

Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Eine Leiche wurde schließlich aus dem Haus geborgen.
Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Eine Leiche wurde schließlich aus dem Haus geborgen.  © xcitepress

Das Feuer war gegen 14 Uhr in einem Haus auf der örtlichen Hauptstraße ausgebrochen.

Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte dort an, um der Lage Herr zu werden.

Schließlich habe man den Toten entdeckt, wie die Polizeidirektion Görlitz TAG24 gegenüber mitteilte.

Warum das Feuer ausgebrochen war, muss nun ermittelt werden. Die Kriminalpolizei ist für die Spurensicherung vor Ort.

Originalmeldung vom 26. September, 17.32 Uhr, aktualisiert um 19.35 Uhr

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: