Alarm in Sächsischem Krankenhaus: Umkleide-Brand sorgt für Feuerwehreinsatz

Kirchberg - Großer Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag im Kirchberger Krankenhaus (Landkreis Zwickau)!

Großeinsatz am Kirchberger Krankenhaus.
Großeinsatz am Kirchberger Krankenhaus.  © Niko Mutschmann

Gegen 14.30 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren aus Kirchberg, Wiesenburg, Saupersdorf, Burkersdorf, Cunersdorf, Wolfersgrün und Leutersbach sowie bei der Polizei und dem Rettungsdienst ein.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchberg vor Ort mitteilte, war es zu einem Brand in einem Behältnis in der Umkleide im Kellerbereich eines Anbaus gekommen.

Weil anfangs zwei Personen vermisst wurden, gingen gleich mehrere Angriffstrupps zur Personensuche und Brandbekämpfung in den Anbau. Nach kurzer Zeit gab es Entwarnung: Niemand war zu dem Zeitpunkt des Feuers im Anbau und der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Anschließend wurde der Anbau belüftet und der ganze Bereich mit einer Wärmebildkamera zur Sicherheit kontrolliert.

Der insgesamt entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Zur Untersuchung, wie es zu dem Brand kommen konnte, wurde ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Zwickau eingesetzt.

Neben dem Rettungsdienst wurde auch ein Rettungshubschrauber hinzugerufen, der jedoch nicht zum Einsatz kam.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: