Brandstiftung? Container auf Baustelle in Flammen

Fraureuth - Feueralarm auf einer Baustelle in Fraureuth (Landkreis Zwickau) am frühen Donnerstagmorgen!

Auf einer Baustelle in Fraureuth brannten am frühen Donnerstagmorgen mehrere Baucontainer.
Auf einer Baustelle in Fraureuth brannten am frühen Donnerstagmorgen mehrere Baucontainer.  © Mike Müller

Gegen 2 Uhr brannten mehrere Container auf einer Baustelle in der Werdauer Straße. Die Container wurden als Büro und Wohnräume genutzt.

Ersten Informationen zufolge brach das Feuer in einem der oberen Container aus. Ein Feuerwehrmann und ein Bewohner sollen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt, allerdings wird eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Update, 13.27 Uhr: Wie die Polizei soeben mitteilt, wurde ein Feuerwehrmann (42) schwer verletzt. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Auch ein Bauarbeiter (42) wurde verletzt. Er wurde ambulant behandelt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro!

Ein Brandursachenermittler der Polizei ist aktuell vor Ort.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: