Brutale Attacke im Club "Linde": 20-Jähriger krankenhausreif geprügelt

Werdau - 20-Jähriger in Nachtclub in Werdau (Landkreis Zwickau) krankenhausreif geschlagen!

In dem Club an der Wettinerstraße wurde ein junger Mann (20) getreten und geschlagen. (Symbolbild)
In dem Club an der Wettinerstraße wurde ein junger Mann (20) getreten und geschlagen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geschah der Vorfall bereits in der Nacht zu Pfingstmontag.

Gegen 1 Uhr wurde in dem Club an der Wettinerstraße ein 20-Jähriger von mehreren Männern getreten und geschlagen.

Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Drei Männer, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, verließen kurze Zeit danach schnell den Nachtclub.

"Zwei von ihnen waren blond und dunkelblond mit kurzen, gescheitelten Haaren. Der dritte hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart", so die Polizei.

Die Werdauer Polizei ermittelt wegen gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, die nähere Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 03761 7020 oder persönlich im Polizeirevier zu melden.

Vor knapp einem Monat gab es zwei Verletzte nach einer Schlägerei in der Linde.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Zwickau: