Brutale Schlägerei vor Nachtwerk Zwickau: 22-Jähriger schwer verletzt

Zwickau - Zoff vor dem Nachtwerk: In den frühen Montagmorgenstunden gab es eine heftige Schlägerei vor dem Club im Zwickauer Ortsteil Marienthal. Am Ende landete ein verletzter junger Mann im Krankenhaus.

Vor dem Nachtwerk in Zwickau kam es zu einer heftigen Schlägerei.
Vor dem Nachtwerk in Zwickau kam es zu einer heftigen Schlägerei.  © Kristin Schmidt

Es war gegen 4.40 Uhr, als ein Streit im Bereich Olzmann-/Reichenbacher Straße eskalierte.

Zuvor soll die Gürteltasche eines Deutschen (17) gestohlen worden sein. Als Täter hatte er drei Ausländer ausgemacht - einen Syrer (22), einen Afghanen (22) und einen Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (23).

Das Opfer trommelte mehrere deutsche Freunde (17 bis 24) zusammen. Gemeinsam gingen sie gegen die Ausländer vor.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Die Fäuste flogen, es entwickelte sich eine wüste Schlägerei vor dem Zwickauer Club. Dabei wurde der Afghane schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Polizei zum Tatgeschehen laufen. Eine Polizeisprecherin: "Für uns sind noch viele Fragen offen."

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Zwickau: