Doppelter Fahndungstreffer! Gestohlenen Oldtimer und gesuchten Straftäter gefunden

Meerane - Zweifacher Fahndungserfolg in Meerane (Landkreis Zwickau)!

Die Polizei konnte in Meerane einen gestohlenen Oldtimer ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte in Meerane einen gestohlenen Oldtimer ausfindig machen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, wurde am vergangenen Montag ein Motorrad der Marke IWL Pitty in Gößnitz/Thüringen gestohlen.

Zum Tatzeitpunkt hatte das Fahrzeug einen Wert von circa 10.000 Euro.

"Durch die Mithilfe mehrerer Oldtimerfreunde und Bekannte des Geschädigten wurde ein vager Verdacht bekannt, dass das Fahrzeug in einer Garage an der Crotenlaider Straße in Meerane stehen könnte", so die Polizei weiter.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Polizisten konnten dann in der entsprechenden Garage tatsächlich das geklaute Fahrzeug finden. Außerdem befanden sich vor Ort noch zwei Tatverdächtige - ein 36-jähriger und ein 38-jähriger Deutscher.

Gegen den 36-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor, daher wurde er zu einer mehrmonatigen Haftstrafe in eine JVA gebracht.

Nun wird ermittelt, ob die beiden Männer noch für andere, ähnliche Delikte in Frage kommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Zwickau: