Geschlagen und getreten: Jugendliche greifen Mann an - Krankenhaus!

Zwickau - In Zwickau wurde am Sonntag ein Mann (41) bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt.

Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. (Symbolbild)
Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 41-Jährige gegen 20 Uhr auf der Oskar-Arnold-Straße durch drei bis vier Jugendliche aus einer Gruppe von etwa zehn Personen heraus, angegriffen.

"Die Tatverdächtigen schlugen und traten auf ihn ein und entwendeten, als er bereits am Boden lag, sein Mobiltelefon im Wert von rund 150 Euro", so ein Polizeisprecher.

Während die Beamten noch bei der Anzeigenaufnahme waren, wurde das Handy durch einen Unbeteiligten an die Polizei übergeben.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den unbekannten Jugendlichen machen können.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Zwickau: