GZSZ-Star kommt nach Zwickau: Hier könnt Ihr ihn treffen!

Zwickau - Wer am kommenden Wochenende durch Zwickau schlendert, könnte dort auf einen echten Promi treffen! Denn niemand Geringeres als GZSZ-Star Felix von Jascheroff hat sich angekündigt. Doch was genau macht der 40-Jährige hier?

Wer gern GZSZ schaut, wird Felix von Jascheroff (40) nur zu gut in seiner Rolle als John Bachmann kennen.
Wer gern GZSZ schaut, wird Felix von Jascheroff (40) nur zu gut in seiner Rolle als John Bachmann kennen.  © RTL/Rolf Baumgartner

So sehenswert die Stadt auch ist, aber von Jascheroff kommt natürlich nicht grundlos nach Zwickau: Hier wird er am Samstag neben zahlreichen anderen DJs auf einem großen Open-Air-Event Musik auflegen.

Denn was viele nicht wissen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Liebling macht seit 2004 eigene Musik und ist selbst auch DJ. Zusammen mit dem Produzenten Carsten Michel bildet der TV-Star das Duo "Micar & Jash".

Im Strandbad Planitz werden die beiden in der Nacht zu Sonntag gemeinsam mit Kim Noble, El Bartho und Felistic den Gästen des "Airwaves Open Air" ordentlich einheizen. Gespielt wird House-Musik, EDM, Festivalsound und der ein oder andere Partyklassiker.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Zum ersten Mal nach 2020 wird es auch wieder eine zweite Bühne geben, auf der der dreifache DJ-Weltmeister Pro Zeiko (ebenfalls aus Berlin) und Peppermind Hip-Hop, Deutschrap, Latin und Afrobeats auflegen.

Der Zwickauer DJ und Veranstalter der Party verspricht: "Sommerliche Festival-Vibes, acht Top-Acts, Foodtruck & Grill sowie ein gigantisches Badebecken lassen uns an diesem Abend alle Sorgen vergessen und durch eine epische Nacht tanzen!"

Carsten Michel (l.) und Felix von Jascheroff sind zusammen das DJ-Duo "Micar & Jash".
Carsten Michel (l.) und Felix von Jascheroff sind zusammen das DJ-Duo "Micar & Jash".  © PR/Micar & Jash
Einmal im Jahr verwandelt sich das Strandbad Planitz in eine große Partylocation. Das lassen sich nicht wenige entgehen.
Einmal im Jahr verwandelt sich das Strandbad Planitz in eine große Partylocation. Das lassen sich nicht wenige entgehen.  © PR/Airwaves Events/Villa Mocc
Eingeheizt wird den Gästen nicht nur mit satten Beats, sondern auch mit Feuer-Animation.
Eingeheizt wird den Gästen nicht nur mit satten Beats, sondern auch mit Feuer-Animation.  © PR/Airwaves Events/Villa Mocc
DJ Peppermind aus Zwickau legt auf der zweiten Bühne auf und verspricht "sommerliche Festival-Vibes".
DJ Peppermind aus Zwickau legt auf der zweiten Bühne auf und verspricht "sommerliche Festival-Vibes".  © Max Patzig

Gefeiert wird von 20 bis 3 Uhr im Strandbad Planitz (Am Strandbad 1, 08064 Zwickau). Resttickets gibt's im Vorverkauf für zwölf Euro.

Titelfoto: RTL/Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Zwickau: