Heftiger Crash an Sachsen-Thüringen-Grenze: Audi und Mercedes knallen frontal zusammen

Meerane/Gößnitz - Heftiger Crash auf der B93 zwischen Meerane (Landkreis Zwickau) und Gößnitz (Landkreis Altenburger Land) am Freitagnachmittag!

Dieser Mercedes stieß am Freitagnachmittag auf der B93 mit einem Audi zusammen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört - Fahrzeugteile verteilten sich auf der Fahrbahn.
Dieser Mercedes stieß am Freitagnachmittag auf der B93 mit einem Audi zusammen. Das Fahrzeug wurde komplett zerstört - Fahrzeugteile verteilten sich auf der Fahrbahn.  © Andreas Kretschel

Gegen 14 Uhr krachte auf der Bundesstraße ein Audi mit einem Mercedes frontal zusammen. Beide Autos wurden durch den Unfall massiv beschädigt.

Laut ersten Informationen sollen mehrere Personen schwer verletzt worden sein. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Straße wurde komplett gesperrt. Beide Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Der Audi überschlug sich und kam auf einer Wiese neben der Straße zum Liegen.
Der Audi überschlug sich und kam auf einer Wiese neben der Straße zum Liegen.  © Andreas Kretschel

Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: