Heftiger Unfall im Landkreis Zwickau: Feuerwehr muss Frau aus Auto schneiden

Neukirchen/Pleiße - Schwerer Unfall im Landkreis Zwickau am Sonntagnachmittag: Eine Daewoo-Fahrerin (62) kippte mit ihrem Auto auf die Seite, kam offenbar mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Sonntagnachmittag verlor die Fahrerin dieses Autos die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Chevrolet kippte zur Seite, die Frau musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Am Sonntagnachmittag verlor die Fahrerin dieses Autos die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Chevrolet kippte zur Seite, die Frau musste durch die Feuerwehr befreit werden.  © Mike Müller

Der Unfall geschah kurz vor 14 Uhr auf der Crimmitschauer Straße vor der Ortseinfahrt Dänkritz, einem Ortsteil der Gemeinde Neukirchen/Pleiße.

Dort verlor die 62-Jährige die Kontrolle über ihr Auto, kippte mit ihrem Daewoo auf die Seite. Die Feuerwehr musste die Frau anschließend aus dem Auto befreien, schnitt dafür das Dach komplett ab.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die 62-Jährige schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

Personalmangel: Diese Schwimmhalle in Sachsen muss mehrere Tage schließen
Zwickau Personalmangel: Diese Schwimmhalle in Sachsen muss mehrere Tage schließen

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 10.000 Euro.

Die Crimmitschauer Straße wurde für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: