Kreuzungscrash mit vier Schwerverletzten, darunter ein zweijähriges Kind

Hohenstein-Ernstthal - Bei einem Unfall in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) wurden am Donnerstagnachmittag vier Personen schwer verletzt.

Neben der Citroen-Fahrerin wurden zwei weitere Personen sowie ein zweijähriges Kind schwer verletzt. (Symbolbild)
Neben der Citroen-Fahrerin wurden zwei weitere Personen sowie ein zweijähriges Kind schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war eine 63-jährige Deutsche mit ihrem Citroen auf der Conrad-Clauß Straße unterwegs. Auf der Kreuzung zur Immanuel-Kant Straße kam es dann aus bisher unbekannten Gründen zum Zusammenknall mit dem Skoda Octavia eines 45-Jährigen, der anschließend gegen den Kia eines 71-Jährigen schleuderte.

Die 63-Jährige, ihre beiden Beifahrer, eine 32-jährige Frau und ein zweijähriger Junge, sowie der Octavia-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kia-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird aktuell auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Zwickau: