Weitere Sparkasse bekommt Eier-Automat

Limbach-Oberfrohna - Eine ungewöhnliche Kombination wird zur Erfolgsgeschichte: Seit März 2019 gibt es bei der Sparkasse in Chemnitz Eier aus dem Automat. Nun soll auch Limbach-Oberfrohna einen eigenen Eier-Automaten bekommen.

Unternehmenssprecher Sven Mücklich am Eierautomat im Chemnitzer Moritzhof. (Archivbild)
Unternehmenssprecher Sven Mücklich am Eierautomat im Chemnitzer Moritzhof. (Archivbild)  © Kristin Schmidt

Seitdem der Automat in der Sparkasse im Chemnitzer Moritzhof steht, wurden bereits rund 55.000 Bio-Eier daraus verkauft.

Das Projekt schlug deutschlandweit hohe Wellen und schaffte es sogar ins Fernsehen, in die Sat1-Show "Genial daneben" (TAG24 berichtete).

Am Freitag geht in der Limbacher Sparkassen-Filiale am Markt ein weiterer Automat mit Bio-Eiern in Betrieb.

"Auch für weitere Filialen könnten Automaten kommen. Der Vorstand hat schon Anfragen bekommen", verriet Unternehmenssprecher Sven Mücklich (44) von der Sparkasse Chemnitz Anfang Juli TAG24.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0