Feueralarm im Landkreis Zwickau: Müllauto komplett ausgebrannt

Limbach-Oberfrohna - Zu einem großen Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagmorgen in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau).

Ein Müllfahrzeug brannte im Gewerbegebiet Pleißa komplett aus.
Ein Müllfahrzeug brannte im Gewerbegebiet Pleißa komplett aus.  © Andreas Kretschel

Nach ersten Informationen von vor Ort wurde die Feuerwehr gegen 6.50 Uhr in das Gewerbegebiet Pleißa an der A4 gerufen.

In einem Betriebsgelände an der Zeppelinstraße ging ein Müllfahrzeug während seiner Entleerungstour in Flammen auf. Der Fahrer war zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht im Fahrzeug, als plötzlich aus dem Fahrerhaus Flammen schlugen.

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Es wird aber von einer technischen Ursache ausgegangen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt.

Originalmeldung: 8. Dezember, 10.01 Uhr, Aktualisiert: 12.56 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: