Mann ersticht Freundin im Streit: So lautet das Urteil

Zwickau/Crimmitschau - Das Landgericht Zwickau hat am Donnerstag einen Mann verurteilt, der im Streit seine Lebensgefährtin (†44) erstochen hat.

Das schreckliche Verbrechen spielte sich in der Gutenbergstraße in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) ab. Hier tötete der damals 32-Jährige seine Freundin (†44).
Das schreckliche Verbrechen spielte sich in der Gutenbergstraße in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) ab. Hier tötete der damals 32-Jährige seine Freundin (†44).  © Ralph Kunz

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im Februar in einer Wohnung in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) mehrfach auf den Hals und Oberkörper der Frau eingestochen hatte, teilte das Landgericht am Donnerstag mit.

Das Opfer starb noch vor Ort. Der Mann sei zum Tatzeitpunkt 32 Jahre alt und alkoholisiert gewesen. Er hatte die Tat gestanden und befindet sich seit dem 11. Februar in Haft.

Die Richter verurteilten ihn zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren. Das Urteil ist rechtskräftig.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: