War es ein Beziehungsdrama? Frau (44) lag tot in ihrer Wohnung in Crimmitschau

Crimmitschau - Gewaltsamer Tod in der Wohnung: Die Kripo ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes in Crimmitschau. In der Nacht zum Freitag starb eine 44-jährige Bewohnerin in der Gutenbergstraße, die Polizei nahm einen Tatverdächtigen (32) fest.

Die Polizei ermittelt wegen des Todes einer Anwohnerin (44) in der Gutenbergstraße.
Die Polizei ermittelt wegen des Todes einer Anwohnerin (44) in der Gutenbergstraße.  © Ralph Kunz

Laut Polizei meldete sich ein Mann gegen 4 Uhr über den Notruf und teilte mit, dass eine Frau tot in der Wohnung liege. Die Beamten eilten zur genannten Adresse und fanden dort die tote Mieterin sowie den Anrufer, er war ein Bekannter der Frau.

Polizeisprecher Oliver Wurdak (45): "Weil an dem 32-Jährigen Blutanhaftungen festgestellt wurden, steht er unter Tatverdacht und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen zu den Umständen dauern an."

Eventuell war eine Stichwaffe im Spiel. Einzelheiten wollte die Polizei noch nicht nennen. Das Motiv für eine Tötung sei unklar. Nun müsse eine Obduktion die Todesursache klären. Der Tatverdächtige werde am heutigen Samstag zu einem Haftrichter gebracht.

Ein Verbrechen erschüttert Crimmitschau.
Ein Verbrechen erschüttert Crimmitschau.  © Ralph Kunz

Anwohner in Crimmitschau vermuten ein Beziehungsdrama hinter der Tötung. Eine Anwohnerin (41) erklärte gegenüber TAG24: "Die Getötete arbeitete nicht, trank viel Alkohol. Abends bekam sie Besuch von Männern. Mal stritten sie sich, mal war alles friedlich. Einen der Besucher nahm die Polizei jetzt fest."

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: